München. Eine kreative Liebeserklärung.

Aktualisiert: 9. Nov. 2021

"Komm lass uns mal woanders hinziehen!" - Ja, coole Idee, wie wär's mit Berlin? Soll ja die kreativste Stadt Deutschlands sein.





Laut eines Artikels von "Airbnb" ist Berlin an der Spitze der kreativsten Städte Deutschlands, dicht gefolgt von Bonn, Düsseldorf, Dresden und Leipzig. Nur von München war irgendwie nicht die Rede, was mich kurz verwundert hat. Als Münchner Kindl und jemand, der ca. 90% seiner Lebenszeit in und um München verbracht hat bin ich immer auf der Suche nach coolen Spots, hippen Cafés, kreativen Events und inspirierenden Parks in München. Und ich finde sehr wohl, dass München zu den kreativsten Städten Deutschlands gehören sollte, denn keine andere Stadt in Deutschland hat beispielsweise ein Schiff mitten in der Stadt stehen, siehe Alte Utting oder eine Alm mit Schafen auf einem Hochhausdach, wie auf dem Werk3 am Ostbahnhof. Wenn das nicht inspirierend und kreativitätsfördernd ist... Aber klaro, leider kann München nicht ganz mithalten, wenn es um die Anzahl an Startups, Kunstgalerien, Filmproduktionsstudios etc. geht, da hängen uns dann doch ein paar andere Städte ab.


Aber jetzt ist die City meines Herzens auf jeden Fall um eine weitere kreative Einrichtung reicher: Wir drei Mädels von DIY and Drinks bieten kreative Workshops in München an, um Bastelfans und allen, die es noch werden wollen, mit kreativen DIY Ideen eine neue kreative Plattform in München zu geben. Wohnst du in München? Bist du gerne kreativ oder hast Lust mal was Neues auszuprobieren? Dann check doch direkt mal unsere Workshops in München aus. Wir garantieren dir, dass die Orte an denen wir unsere kreativen Bastelkurse anbieten auch sehr inspirierend und einzigartig sind.


In meinen Augen ist München die schönste und kreativste Stadt der Welt, meine Heimat und der Ort an den ich mein Herz verloren habe. Obwohl ich ein sehr weltoffener Mensch bin, der super gerne reist, kreativ ist und somit auch oft und gerne unterwegs ist , gibt mir nur die Stadt München dieses Glücksgefühl und deshalb wird die Aussage "Komm, lass mal woanders hinziehen!" meist dann doch wieder verworfen!



31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen